Nicole WalterViele Menschen lieben Geschichten. Ich auch. Was eine gute Geschichte auszeichnet? Neugierige Augen und Ohren, um sie zu entdecken. Eine gute Recherche, um ihr Substanz zu geben. Freude am Texten, an starken Bildern und prägnanten Tönen, um sie spannend zu erzählen, damit sie im Kopf Kreise dreht.

Ob es um eine Infografik geht oder einen puren „Schwarz auf Weiß‟-Text – im Mittelpunkt steht für mich immer eine sorgfältig recherchierte und gut erzählte Geschichte.

Zu meiner Vita: Ich habe für das Handelsblatt als Redakteurin gearbeitet und bei der Sächsischen Zeitung volontiert. An der Humboldt-Universität zu Berlin habe ich Volkswirtschaftslehre studiert und als Wissenschaftliche Mitarbeiterin gearbeitet. Als freie Journalistin und Infografikerin arbeite ich heute in Berlin für Verlage, Agenturen und wissenschaftliche Institutionen.